sportbar

Der SV 04 im neuen Jahrtausend

Vom Vorstand wird das Angebot für einen Erbpachtvertrag der Stadt Plauen für das Sportplatzgelände vorgestellt. In seinem Jahresbericht gibt der Vorsitzende, Bernd Märtner, einen Überblick über das turbulente Jahr 2001.
Die Schwerpunkte:
1. Das überraschende Ausscheiden des langjährigen 2. Vereinsvorsitzenden Ullrich Dressel sowie des langjährigen Mannschaftsverantwartlichen Georg Wiefel
2. Diese Funktionen übernehmen Peter Voigt und Thomas Tschab
3. MitgliederzahI des Vereins: 364 (davon 262 Mitglieder im Handballbereich)
4. Positiv: die Entwicklung des eigenen Nachwuchsbereiches
Negativ. Die völlig ungenügenden Kapazitäten an Trainingsstätten und die damit nicht ausreichenden Trainingszeiten. Der Vereinsvorstand sieht deshalb die Notwendigkeit der Errichtung einer vereinseigenen Sporthalle auf dem Sportgelände als dringend erforderlich. Seitens der Stadtverwaltung bestehen keine Vorbehalte gegen dieses Vorhaben. Es laufen bereits erste Verhandlungen mit Baufirmen und Sponsoren.

2002

Zum Sportfest findet zum 1. Mal in Deutschland ein Rasenmähergauditraktorrennen statt. Die Idee von Sven Petzold findet sowohl bei den Besitzern solcher Traktoren, als auch in der Bevölkerung große Resonanz. Mehr als 2000 Zuschauer waren begeistert.
Der SV 04 im neuen Jahrtausend Dieser Spaß wurde 2003 wiederum durchgeführt und im Jahr 2004 fand die 3. Auflage statt. Über 20 wild entschlossene Piloten knatterten wieder kreuz und quer über den mit Schikanen gespickten Rundkurs auf dem Sportplatz. Das letzte Rennen in Oberlosa fand 2007 statt.

2004

Der Verein zählt in seinem 100. Jahr nun 416 Mitglieder. Das ist die höchste Mitgliederzahl seit Bestellen des Vereins. Der SV 04 ist damit einer der größten Sportvereine in der Region. Maßgeblich hat dazu die mit Nachdruck betriebene Nachwuchsarbeit beigetragen. Der Verein ist schulden- und altlastenfrei.
Am 26. März 2004 zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wurde folgender Vorstand gewählt:
Der SV 04 im neuen Jahrtausend
1. Vorsitzender: Dr. Bernd Märtner
2. Vorsitzender: Peter Voigt
3. Vorsitzender: Ulrich Feustel
Vorstand / Manager: Rico Michel